Rebby

Name

Rebecca Holzer, geb. Assion (Rebby)

 

Bei den Pfadis seit

1997, StaVine  2009 - 2012

 

Gruppenleitung

Rover

 

Darum bin ich Pfadi

Das Pfadfindersein ist für mich nicht nur irgendeine Freizeitbeschäftigung in einem Verein, sondern es gehört seit Jahren zu mir und ist mir zu einer Lebenseinstellung geworden.
Beeindruckend finde ich die große Vielfalt, in der Pfadis tätig sind und was man alles erleben kann: Von den Gruppenstunden, den Zeltlagern in der Natur und den vielen Fahrten und Erlebnissen bis hin zu unvergesslichen Abenteuern. Gemeinschaft und Zusammenhalt stehen dabei immer ganz oben. Toll finde ich es, als Gruppenleiterin den Kindern und Jugendlichen die Werte, Traditionen und Ziele zu vermitteln.

Hobbies

Lachen, träumen, feiern, philosophieren, Musik machen und hören, ein Schaumbad nehmen und Pfade finden

Mandi

Name

Emanuel Pickal (Mandi)

 

Bei den Pfadis seit

~ 1992, StaVo 2009 - 2012

 

Gruppenleitung

Jupfis

 

Darum bin ich Pfadi

Geworden bin ich Pfadfinder, weil mich meine Eltern zusammen mit meinen besten Freund in die nächste Wölflingsgruppe gesteckt haben
Geblieben bin ich bei den Pfadfindern, weil ich dort nicht nur neue Freunde und eine Aufgabe gefunden habe, sondern weil ich viele schöne Erinnerungen mit den Pfadfindern verknüpfe und ich die Pfadfinderschaft als etwas sehe, dass nicht nur um seiner selbst Willen, sondern auch zum Wohle seiner Kinder und Jugendlichen existiert.

Hobbies

Segeln, Klettern, Theater, Opfer schminken bei den Maltesern, Lesen, lesen, lesen

Kurat:

Kapi

Name

Kaspar Müller (Kapi)

 

Bei den Pfadis seit

1990, Kurat seit 2009

 

 

 

 

Darum Pfadfinderei

Aus Überzeugung vom Lebensweg des B.P. mit dem Auftrag: Achte das Leben und diene ihm, weil Gott es so will, für alle und für mich

Hobbies

Lesen, Lachen, Latschen ...

Sarah

Name

Sarah Assion

 

Bei den Pfadis seit

1998

 

Gruppenleitung

Jupfis

 

Darum bin ich Pfadi

Ich bin Pfadfinder weil ich es toll finde Kindern eine solche Freizeitbeschäftigung zu geben. Kindern zu zeigen, wie viel Spaß es macht in und mit der Natur zu leben. Außerdem beeindruckt mich diese große Organisation und das was diese alles macht.
Ich bin einfach ein Pfadi mit Leib und Seele.

Hobbies

Malen, Musik machen, essen, Kinder, lachen und natürlich die Pfadfinder

Jojo

Name

Johanna Zeiler (Jojo)

 

Bei den Pfadis seit

1996

 

Gruppenleitung

Wölflinge

 

Darum bin ich Pfadi

 

Hobbies

 

Sonstiges

Kassenführung

 

Christian

Name

Christian Schricker

 

Bei den Pfadis seit

1998, in Langenbach seit 2008

 

Gruppenleitung

Wölflinge

 

Darum bin ich Pfadi

Ich sehe in der Pfadfinderei eine sehr große Verantwortung gegenüber den Kindern und Jugendlichen. Es macht Freude, das erlernte und erlebte weiterzugeben. Als Pfadfinder habe ich jeden Tag eine Aufgabe. Außerdem macht mir alles riesen Spaß und man lernt Pfadfinder auf der ganzen Welt kennen.

Pfadfinder zu sein ist für mich eine Lebensaufgabe geworden.

Hobbies

Computer, jegliche Ballsportarten, Pfadfinder, Zelten, Organisieren

Sonstiges

Fotograf, Pressesprecher, Sammelbesteller

 

IMG_1095

Name

Lukas Friedlmeier (Luki)

 

Bei den Pfadis seit

1999

 

Gruppenleitung

Pfadis

 

Darum bin ich Pfadi

Bei den Pfadfindern gefallen mir am besten der starke Bezug zur Natur und der große Zusammenhalt in der Gruppe.
Ich freu mich schon auf die neue Wölflingsgruppe!
 

Hobbies

Lesen, gute Filme anschaun, Videospiele, Pfadfindern

IMG_1108

Name

Elisabeth Schweizer (Lizzy)

 

Bei den Pfadis seit

1999, StaVine seit 2012

 

Gruppenleitung

Pfadis

 

Darum bin ich Pfadi

Ich schätze an der Pfadfinderei besonders die Atmosphäre am Lagerfeuer, die Gruppenstunden, die gemeinsamen Aktionen, die Gemeinschaft und das Miteinander, die leuchtenden Augen der Grüpplinge, die freien Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, sowie die vielen internationalen Kontakte.

Hobbies

Klavier, Saxophon, Singen, Schwimmen, Volleyball, draußen unterwegs  sein, Freunde treffen und Zeltlager

IMG_1102

Name

Josef Holzer (Sepp)

 

Bei den Pfadis seit

2008, StaVo seit 2012

 

Gruppenleitung:

Darum bin ich Pfadi:

Wölflinge

 

Sonstiges

Homepage
Executive Ressortmanager on multimedial Questions

Hobbies

Heimwerkeln, PC und Multimedia, Auto, Webdesign, lesen, Musik hören, Radl fahrn

IMG_0790

v. l. n. r.:
Die alten Vorstände Emanuel Pickal und Rebecca Holzer, Kurat Kaspar Müller und die neuen Vorstände Elisabeth Schweizer und Josef Holzer.

IMG_1099

Name

Martina Bichlmeier

 

Bei den Pfadis seit

 

 

Gruppenleitung:

Darum bin ich Pfadi:

Jupfis

 

Sonstiges

Mitgliederverwaltung

Hobbies

 

Stammesversammlung mit Vorstandswahlen

Am 4. Februar wurden bei der Stammesversammlung die neuen Vorstände gewählt.
Das Gremium aus Gruppenleitern, Grüpplingen und einem Elternvertreter wählte einstimmig Elisabeth Schweizer und Josef Holzer zu den neuen Vorständen. Alter und neuer Kurat ist Pfarrer Kaspar Müller. Nach dreijähriger Amtszeit scheiden damit Rebecca Holzer und Emanuel Pickal aus dem Vorstandsamt. Vielen Dank an dieser Stelle für die geleistete Vorstandsarbeit in den vergangenen Jahren!

IMG_1086

Name

Regina Wadenstorfer

 

Bei den Pfadis seit

 

 

Gruppenleitung:

Wölflinge

Darum bin ich Pfadi:

 

Hobbies

 

IMG_1092

Name

Stefanie Schweizer (Steffi)

 

Bei den Pfadis seit

 

 

Gruppenleitung:

Wölflinge

Darum bin ich Pfadi:

 

Hobbies

 

IMG_1084

Name

Theresa Klaus (Resi)

 

Bei den Pfadis seit

 

 

Gruppenleitung:

Wölflinge

Darum bin ich Pfadi:

 

Hobbies

 

Gruppenstunden:

Wölflinge I:

Wölflinge II:

Jupfis:

Pfadis:

Rover:

Montag, 18.15 - 19.15 Uhr

Montag, 17.30 - 18.30 Uhr

Montag, 19.30 - 20.30 Uhr

Dienstag, 18.45 - 20.15 Uhr

Montag ab 19.30 Uhr


Nächster Termin:

Sommerlager

1. August 2012,
bis 8. August 2012

Treffpunkt am 1.8.2012 um 8:45 Uhr am Bahnhof Langenbach!!!
 

Head 2011
unten